Digitalisierung fest im Blick bei Victor Investment

12. Jun. 2016

Einsatz von VR bei Victor Investment

Aussteller am Immobilientag des IVD

Die Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft war das zentrale Thema auf dem Deutschen Immobilientag des Immobiienverbandes IVD in Frankfurt. 

Victor Investment als Aussteller

Victor Investment war als Aussteller auf dieser wichtigen Branchenveranstaltung dabei. Zusammen mit Immoviewer, dem Spezialisten für Visualisierung aus Potsdam, hat Victor Investment das Thema Digitalisierung dort  vertreten.

EU-Kommissar Oettinger als Redner

EU-Kommissar für Digitalisierung, Günter Oettinger, war als Redner auf der Veranstaltung. Besonders gut hat uns das Zitat gefallen: "Wir dürfen in Zukunft durch Schlaglöcher fahren, aber nicht mehr durch Funklöcher."


Damit endet aber die Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft und bei den Immobilienmaklern nicht. Das hat auf dem Kongress auch IVD Präsident Jürgen Schick zum Ausdruck gebracht, als er sagte, dass die Immobilienmakler für viele technische Neuerungen in der Branche Vorreiter sind. 

Virtual Reality

Zur Digitalisierung gehört aus Sicht von Victor Ivnestment in jedem Fall der Einsatz von virtual Reality, von 360-Grad-Ansichten und von VR-Brillen in der Immobilienvermarktung. 

"Wir haben für unsere Projekte, die wir aktuell in Istrien, Kroatien, in Österreich, Tirol und in Berlin vermarkten, 360-Grad-Ansichten und Anwendungen für die VR-Brille erstellen lassen", zeigt Markus Nonnenmacher, Geschäftsführer von Victor Investment, Berlin, den Einsatz der Technik in seinem Büro zusammen.

Fachausstellung

"Anhand der Reaktionen von den Kunden merken wir, dass diese Technik auch wirklich gut ankommt", ist für Markus Nonnenmacher auch ein wirklicher Nutzen für die Kunden erkennbar. "Mit der Technik von Immoviewer, die wir nutzen und mit denen wir sehr eng zusammenarbeiten, sind wir sehr zufrieden", so Nonnenmacher.

Mehr als 500 Immobilienmakler und andere Dienstleister haben auf dem Deutschen Immobilientag des Immobilienverbandes IVD in Frankfurt teilgenommen.

Projekte, die Victor Investment digital umfassend aufbereitet hat:

  • Appartements ISTRA in Rabac/Istrien
  • Appartements und Penthaus Mieming/Tirol, Oesterreich
  • Wohnungen Neue Bahnhofstraße Berlin, Verkauf an Kapitalanleger

Mehr Informationen zu Immoviewer hier.