Victor Investment auf der Innovationstagung 2016

21. Jan. 2016

Fortbildung und Netzwerk

Die Innovationstagung der Sprengnetter-Gruppe fand auch 2016 im Januar in Fulda statt. Victor Investment hat die Tagung genutzt, auf die neuen Themen des Jahres 2016 eingestimmt und sich über die neuesten Trends auf dem Immobilienmarkt informiert.

Vortrag zum Bestellerprinzip

Sven Johns, Leiter der Abteilung Recht bei Victor Investment, hat vor ca. 420 Zuhörern einen Vortrag zu den Auswirkungen des Bestellerprinzips auf die Geschäftstätigkeit der Immobilienmakler gehalten. 

In weiteren Vorträgen ging es um den Sachkundenachweis für Immobilienmakler, die Wertermittlung und die zielgerichtete Arbeit vor dem Notarvertrag. Peter Schürrer, von Schürrer & Fleischer, Karlsruhe, hat diesen Vortrag gehalten.

Treffen mit Kooperationspartnern

Zum Abschluss hat Lars Grosenick, der Vorstand der Flowfact GmbH, Einblicke zur Arbeit des Immobilienmaklers gegeben. 

Die Veranstaltung war für Victor Investment zugleich die Möglichkeit, das bestehende Kontakt-Netzwerk zu erweitern. Das Berliner Investmenthaus setzt die Flowfact Software ein. Außerdem war auch die Fa. Immoviewer mit ihrem Geschäftsführer Ralf von Grafenstein vertreten, mit der Victor Investment eng zusammenarbeitet. 

Auf dem Foto sind Sven Johns, Victor Investment, und Dirk Wohltorf, Vorsitzender des IVD Berlin Brandenburg während des Vortrags zu sehen, zu dem der IVD Vorsitzende zeitweilig mit auf der Bühne war.